Unser Team:

Wir sind eine Gemeinschaft von tanzbegeisterten Mädchen und jungen Frauen. Zum Showtanzprojekt gehören 65 Mitglieder im Alter von 5 bis 33 Jahre.


 

Unser Motto:

TANZEN! TANZEN! TANZEN!


Wir freuen uns auf eine  tolle Show und ein begeistertes Publikum.

 

Unser Konzept:

SPASS, DISZIPLIN, AKZEPTANZ, TOLERANZ.


Neue Kontakte zu tanzbegeisterten Menschen, Herausforderungen zu interessanten und neuen Aufgaben sowie die Zusammenarbeit mit Partnern, Veranstaltern und Gleichgesinnten zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch sind uns wichtig.

 

Angefangen hat alles im September 1990. Zum Teil sind die damals 5-6jährigen Mädchen heute noch dabei. Unter dem Namen "Dance-Kids" traten die Tänzer bis zum Jahr 2000 zu den verschiedensten Veranstaltungen auf. Die Kinderschuhe waren zu klein geworden und aus den "Dance-Kids" wurden die "Energy Diamonds". Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Gruppe zu einer stabilen Gemeinschaft und vereint bis heute noch 70 Tänzer im Alter von 5 bis 30 Jahren, wenn auch mit Schwankungen durch Ab- und Zugänge.

Abwechslungsreiche Choreographien und ständig wechselnde Bühnenbilder sind das Markenzeichen der Diamonds und werden gern von den Veranstaltern angenommen.

Über die Jahre hinweg legte Trainerin Angelika Lange www.tanzfitness-lange.de/# großen Wert auf eine stabile, in sich gesunde Gemeinschaft, in der jedes Mitglied seinen Platz hat. Professionelle Präsentation nach außen, sowie ein gepflegter Umgang der einzelnen Tänzer untereinander sind ebenso selbstverständlich, wie Disziplin und Leistung. Ihr kreatives Gedankengut widerspiegelt sich in den Choreographien und in der gesamten Gestaltung des Bühnen- und Showprogramms.

_______________________________________________________

 

Tanzen stärkt das eigene Selbstwertgefühl, verbessert die eigene Fitness und fördert ein gesundes Bewusstsein zum eigenen Körper.

 

________________________________________________________

 

Seit 2013 feiern die Diamonds ihre eigene Show. Unter dem Namen Diamond Fever gestalten 60 Tänzer einmal im Jahr eine ca.zweistündige Show aus Tanz und Akrobatik. Unterstüzt von einem perfekt abgestimmten Bühnenbild und anmutenden Choreografien ziehen die Tänzer ihr Publikum in ihren Bann. Ausschnitte aus den Musicaltanzshows werden dann auch im Jahr über zu den Auftritten bei Veranstaltungen verarbeitet.

 

 

 

  

TRAININGSZEITEN

 

Montag                             17.00 Uhr 7 bis 8 Jahre

 

Dienstag                           16.30 Uhr 9 bis 10 Jahre

                                          17.30 Uhr 14 bis 17 Jahre

 

Mittwoch                          16.30 Uhr 11 bis 13 Jahre

                                          17.30 Uhr 14 bis 17 Jahre

 

Donnerstag                      17.00 Uhr 5 bis 6 Jahre

 

Freitag                              18.00 Uhr ab 18 Jahre

 

Für eine bessere Organisation wird um Anmeldung gebeten.

Kontakt

ENERGY DIAMONDS / ASC 2000 e.V.

Trainerin: Angelika Lange

Tel.: 0172/3783408